Daniela Mainz

Über Allerweltshunde

Das Passende für Sie und Ihren Hund

Hallo!

Mein Name ist Daniela Mainz und ich heiße Dich herzlich Willkommen bei Allerweltshunde!

Im Jahre 1982 geboren strebte ich nach meiner schulischen Ausbildung in Helmstedt/Niedersachsen zunächst eine klassische Beamten-Karriere an. Seit Anfang 2005 arbeitete ich als Diplom-Verwaltungswirtin (FH) im Bonner Ausländeramt und führte in der schönen Stadt am Rhein ein Leben mit Hund.

Von jeher fasziniert von der belebten Umwelt absolvierte ich im Jahre 2010 ein Praktikum im Wolfcenter Dörverden und wirkte unterstützend bei der Handaufzucht von sechs Wolfswelpen mit. Diese Tätigkeit überzeugte mich restlos davon, in und mit der Natur arbeiten und insbesondere mein Wissen über Caniden erweitern zu wollen. Drei Jahre später schrieb ich mich für das Studium bei Canis – Zentrum für Kynologie ein. Im Spätsommer 2016 gründete ich als durch die Tierärztekammer Schleswig-Holstein zertifizierte Hundetrainerin und Verhaltensberaterin sowie stolze Canis-Absolventin die Hundeschule Allerweltshunde und kehrte zu diesem Zwecke in meine Heimatstadt Helmstedt zurück.

Der Umgang mit Hunden und ihren Menschen bedeutet für mich einen gelungenen Ausgleich zu meinem Alltag im Büro. Ich stehe Dir gerne als Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um Deinen Hund zur Verfügung. Ob Welpengruppe, Verhaltensberatung oder ein gemütlicher Spaziergang mit Gleichgesinnten – Du finden sicher das passende Angebot.

Ich würde mich freuen, wenn Dein tierischer Mitbewohner schon bald ein Allerweltshund wird!

Mein Wissen für Dich

2013

  • „Persönlichkeit und Kognition von Hunden“ - Dr. Adam Miklosi

2015

  • „Aggressive Hunde und ohnmächtige Hundehalter“ - Michael Grewe
  • „Bach-Blütentherapie für Tiere“ - Bianka Kerres

2016

  • „Beobachtung – Einschätzen – Eingreifen bei Streithähnen und diskutierenden Hunden“ - Ute Heberer
  • „Grundlagen der Populationsgenetik und der Verlust der genetischen Vielfalt“ - Dr. Irene Sommerfeld-Stur und Dr. Udo Ganslosser
  • „Mythen der Hundehaltung“ - Maren Grote
  • „Workshop für Mehrhundehalter & Dogwalker“ - Ines Kivelitz
  • „Lustvoller Trip in das Spiel der Hunde und des Menschen“ - Dr. Dorit Feddersen-Petersen
  • „RAUFER – Innerartliche Sozialaggression“ - Thomas Baumann und Dr. Udo Ganslosser

2017

  • Teilnahme am Canidensymposium „Wolf&Co.“ in Berlin
  • Workshop „Erlebnis tiefe Verbundenheit“ - Michael Stephan