Rückruf

Ein sicherer Rückruf, der kleinschrittig und für den Hund verständlich aufgebaut wurde, beschert Sicherheit und Freiheit.

Mittwochs 17:00 Uhr
„Mein Hund muss nichts können, er muss nur kommen, wenn ich ihn rufe!“ Zu einem sicheren Rückruf gehört mehr als nur der feste Wille. In diesem Kurs werden wir Dir zeigen, welche Schritte notwendig sind, um einen sicheren Rückruf zu gewährleisten.
Montags 09:00 Uhr + 18:30 Uhr + Donnerstags 17:15 Uhr
Du bist fertig mit der Welpengruppe und hast noch keinen Platz im Junghundekurs ergattern können? Du hast so richtig Bock auf einen wohlerzogenen Fifi? Dann solltest Du Dir unbedingt ein Plätzchen in unseren freien Trainingsstunden reservieren!
Mittwochs, 17:15 Uhr
Wichtig für Dich zu wissen ist, dass die Freifolge nichts anderes ist als eine Leinenführigkeit ohne Leine. Nach Abschluss des Kurses bist Du in der Lage, Deinen Hund in diesen oder ähnlichen Situationen bei Dir zu behalten, ohne dass Du eine Leine benutzt.
Gründe, aus denen Hunde an der Leine ziehen, sind so vielfältig wie die Hunde selbst. Du lernst in diesem Modul Deinem Hund über eine klare Führung Sicherheit zu vermitteln und einen Rahmen abzugrenzen, in dem er sich bewegen darf.
Dienstags, 18:30 Uhr
Kurs für Halter jagender Hunde Eben schnüffelt er noch fröhlich mit dem Schwanz wedelnd im Gebüsch und im nächsten Moment ist er auch schon im Unterholz verschwunden: der jagende Hund.
Individuell nach Absprache
Es gibt Herausforderungen, für deren Bewältigung die Gruppenstunden nicht der geeignete Rahmen und Du und Dein Hund in einem Einzeltraining besser aufgehoben sind. In der individuellen Beratung kann ich als Deine Trainerin ganz gezielt auf Deine Bedürfnisse eingehen und es ist ausreichend Zeit und Raum für Deine Fragen und Emotionen. Gründe, ein Einzeltraining in Anspruch zu nehmen, sind vielfältig.
ALLE KURSE