Tatjana Bienias

Über Allerweltshunde

Das Passende für Dich und Deinen Hund

Hallo,

mein Name ist Tatjana Bienias. Schön, dass Du etwas über mich und meine Arbeit erfahren möchtest!

Mein Spezialgebiet ist das Mantrailing. Dein Hund lernt hierbei, anhand einer Geruchsprobe den zurückgelegten Weg eines Menschen zu verfolgen.

Mein Start in diese faszinierende Form der Beschäftigung begann in einer Rettungshundestaffel. Mich begeisterte von vornherein, wozu die Hundenase fähig ist. Ich wollte mehr wissen und qualifizierte mich als Ausbilderin. Letztendlich habe ich mir eingestanden, dass die Rettungsarbeit nicht das Optimale für mich und meine Deutsche Jagdterrier-Hündin ist. Somit wechselte ich in den Bereich der Freizeittrailer:innen.

 

 

Mantrailing soll vor allem eines - Spaß machen! Und genau das möchte ich mit zu den Allerweltshunden nehmen: Freude an der gemeinsamen Arbeit mit unseren geliebten Hunden.

Beim Mantrailing können wir Deinem Hund eine tolle Auslastung bieten, die Euch durch viele gemeinsame Erfolgserlebnisse zusammenschweißt und Deinem Hund mehr Selbstwertgefühl schenkt.

Bist Du Dir noch nicht sicher, ob Mantrailing etwas für Dich ist? Schau doch einfach mal vorbei und wir finden gemeinsam eine Antwort.

 

 

Zu mir gehören meine Jagdterrier-Dame Ute, der Labrador Carlo, der Mischling Angus und ein Pferd namens Bruno.

Ich freue mich darauf, Dich und Deinen Hund bald persönlich kennenzulernen!